Unser Gästebuch

Ehemalige Kursteilnehmer über die Jagdschule Thüringen

Schreiben Sie in unser Gästebuch:



Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen:


  1. Flemming:
    02.05.2013

    Als ich mit dem Kurs angefangen habe, dachte ich, das Reh sei der kleine Bruder vom Hirsch. Mit anderen Worten war mein Weg zum Jagdschein besonders weit. Aber jetzt hab ich das Ding (frei nach Oli Kahn)! Natürlich musste ich selber einiges lernen. Aber der Unterricht war schon klasse und hat gut auf die Prüfung vorbereitet. Richtig von den Socken war ich aber, als ich heute meinen Jägerbrief samt freundlicher Karte und Abzeichen zugeschickt bekommen habe (an der feierlichen Übergabe war ich leider verhindert). Liebe Ute, lieber Olaf, herzlichen Dank. Das hat mich riesig gefreut. Waidmanns Heil und alles Gute!

  2. Stefan K:
    23.04.2013

    Seit letzter Woche liegt nun mein Jagdschein vor mir!

    Dank der sehr guten Ausbildung in Eurer Jagdschule darf ich mich nun Jungjäger nennen.
    Noch vor 6 Monaten hatte ich keine wirkliche Ahnung vom Handwerk eines Jägers. Ich wusste zwar was Schwarzwild ist und dass Rehe in Sprüngen zusammen stehen, aber das war mehr Allgemeinwissen als alles andere. Ich hätte nicht mal Rotwild vom Damwild unterscheiden können :D
    Schon während der Teilnahme am Kompaktkurs wurde mir klar wie weitläufig das Thema Jagd ist und wie viel ich noch zu lernen hatte bis zur Prüfung. Doch dank der sehr guten und fundierten Ausbildung durch Euch, Olaf und Ute, und euer gesamtes Team fiel mir das lernen des neuen und umfangreichen Stoffs recht einfach. Durch anschauliche Beispiele und sehr viel Erfahrung wurde der Stoff gut vermittelt.
    Besonders möchte ich auch noch mal die Waffenausbildung bei Bernd erwähnen, die war einfach klasse! Mit viel Humor und Wissen brachte er uns die Technik und den Umgang nah. Die letzten Schnitzer beim Schießen wurden durch Eure Söhne durch prima Hilfestellungen behoben.
    Auch kurz vor der Prüfung konnte ich meine letzten Fragen noch telefonisch klären, selbst zu Unzeiten.
    Und von der Verpflegung während des Kurses ganz zu schweigen. Gefühlte 200 Liter hab ich getrunken und die Schnittchen zur Prüfung ;-)

    Fazit: Es war ein sehr lehrreicher und vor allem toller Lehrgang!

    Ich würde jedem die Jagdschule Thüringen empfehlen!

    Ein riesiges DANKE!

Bisher haben 84 Besucher einen Eintrag in unserem Gästebuch hinterlassen.

Gästebuch durchblättern:

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10
  11. 11
  12. 12
  13. 13
  14. 14
  15. 15
  16. 16
  17. 17
  18. 18
  19. 19
  20. 20
  21. 21
  22. 22
  23. 23
  24. 24
  25. 25
  26. 26
  27. 27
  28. 28
  29. 29
  30. 30
  31. 31
  32. 32
  33. 33
  34. 34
  35. 35
  36. 36
  37. 37
  38. 38
  39. 39
  40. 40
  41. 41
  42. 42