Unser Gästebuch

Ehemalige Kursteilnehmer über die Jagdschule Thüringen

Schreiben Sie in unser Gästebuch:



Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen:

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.


  1. Sebastian B.:
    24.10.2021

    Hallo liebe Leser,

    ich kam in den Genuss bei Olaf und Ute den Sommer-Kompaktkurs absolvieren zu dürfen. Die zwei Wochen auf dem Weg zum Jagdschein haben unwahrscheinlich viel Spaß gemacht.
    Jeder der das „Handwerk“ von der Pike auf erlernen möchte ist hier in der „Jagdschule Thüringen“ genau richtig.

    Als ich mich dazu entschloss den Jagdschein zu machen, hatte ich nur wenige Berührungen mit dem Thema. Ich meldete mich einfach für den Kompaktkurs bei den beiden an und konnte bis zum Beginn des Kurses, 2-3 mal bei einem bekannten Jäger mitgehen um mir das mal genauer anzusehen.

    Gesagt getan begann dann auch schon relativ bald mein Kurs.

    Dabei wurde die riesige Menge an Wissen durch ein hochmotiviertes und sehr lockeres Team, strukturiert und mit viel Engagement vermittelt. Und zwar so, dass es einem nie langweilig wurde, selbst bei relativ trockenen Themen. Man merkt hier eindeutig, dass das Hobby zum Beruf gemacht wurde und hinter allem eine menge Herzblut steckt. Hier wird die Leidenschaft Jagd gelebt, welches auf jeden einzelnen Teilnehmer übergeht.
    Durch die entspannte Größe des Kurses, sowie den modern ausgestatteten Schulungsräumen, mit sehr sehr viel Anschauungsmaterial, wird eine tolle Lernatmosphäre geschaffen. Besonders gefallen hat mir, dass immer wieder geübt und auf die jeweiligen individuellen Defizite eingegangen wird, bei den morgendlichen Quiz-Runden, dem theoretischen Unterricht oder der Ausbildung auf dem Schießstand. Des weiteren sind beide immer mit Rat und Tat zur Seite, hier bleibt nie eine Frage offen, auch nach Abschluss des Kurses nicht.

    Abschließen kann ich sagen, dass der Jagdschein kein Zuckerschlecken ist. Doch mithilfe vom persönlichen Engagement und Wissensdurst und durch Utes und Olafs tatkräftige Unterstützung, bringt einen diese Jagdschule definitiv ans Ziel.
    Für jeden der sich noch unschlüssig ist, kann ich die JST nur wärmsten empfehlen.
    Ihr werdet es am Ende nicht bereuen und mit dem Jagdschein belohnt.

    In diesem Sinne mein herzlichstes Dankeschön an euch zwei. Weidmannsheil.
    Sebastian

  2. Phillip M.:
    05.10.2021

    Am 11.12.2020 schrieb Phillip an die Jägerschmiede

    Moin Christopher, Moin Frank, Moin Olaf, liebe Jägerschmiede, liebe Jagdschule Thüringen, liebes Jagdschulzentrum Mitteldeutschland,
    ich komme ursrpünglich aus Nassenheide (bei Oranienburg) und lebe nun seit 2 Jahren in Bayern wo ich dieses Jahr nun meine Jagdausbildung gemacht habe. Leider war ich etwas enttäuscht von meiner Jadgschule, daher bin ich auf euch aufmerksam geworden und habe euer Paket gekauft. Ich bin total begeistert von eurem Angebot und inzwischen möchte ich sagen habe ich die Prüfungen dank eurer Unterstützung und wirklich gut aufgebauten, strukturierten Fachinhalten sowie hilfreichen Tipps/Tricks, nun endlich im ersten Anlauf bestanden. Daher möchte ich mich auf diesem Wege ganz recht herzlich bei euch bedanken und sobald ich das nächste Mal in der Heimat bin und es die Umstände zulassen, würde ich auch gern persönlich mal vorbei schauen. Bis dahin wünsche ich euch weiterhin alles Gute und Gesunde, Philipp

Bisher haben 107 Besucher einen Eintrag in unserem Gästebuch hinterlassen.

Gästebuch durchblättern:

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10
  11. 11
  12. 12
  13. 13
  14. 14
  15. 15
  16. 16
  17. 17
  18. 18
  19. 19
  20. 20
  21. 21
  22. 22
  23. 23
  24. 24
  25. 25
  26. 26
  27. 27
  28. 28
  29. 29
  30. 30
  31. 31
  32. 32
  33. 33
  34. 34
  35. 35
  36. 36
  37. 37
  38. 38
  39. 39
  40. 40
  41. 41
  42. 42
  43. 43
  44. 44
  45. 45
  46. 46
  47. 47
  48. 48
  49. 49
  50. 50
  51. 51
  52. 52
  53. 53
  54. 54