Unser Gästebuch

Ehemalige Kursteilnehmer über die Jagdschule Thüringen

Schreiben Sie in unser Gästebuch:



Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen:

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.


  1. Andreas Wagner:
    27.06.2022

    Hallo an alle Jagdinteressierten oder zukünftigen Falkner!
    Im April dieses Jahres ohne mich vorher wirklich mit dem Thema Jagd ernsthaft auseinander zu setzen bzw zu wissen, was auf mich zu kommt, meldete ich mich für den KK im Mai 2022 verbindlich an. Als ich circa 2 Wochen vor Beginn des Kurses, dann die Unterrichtsmaterialen zugesandt bekam, dachte ich mir "na Hoppla das ist aber ne Menge". Warum ich das hier schreibe ist ganz einfach, es ist viel was von einem gefordert wird und das ist auch gut so. Doch wer mit der richtigen Einstellung an das Ganze rangeht, fleißig lernt und vor allem ernsthaftes Interesse an dem Thema hat, gern in der Natur und im Wald seine Zeit verbringt, Hunde mag, das heimische Nieder- und Hochwild etwas kennt, der wird wie ich trotz wirklich anfänglicher, starker Bedenken diese 3 Prüfungen erfolgreich meistern . Denn Ehrgeiz und Fleiß belohnt denjenigen, der sein Bestes gibt. Olaf und Ute von der JST stehen euch mit ihrem Fachwissen und ihrer jahrelangen Erfahrung stets zur Seite. Ich kann die Beiden nur wärmstens empfehlen! Ein paar Tipps meinerseits noch! Lernt schnell die Merkverse und Gedichte, übt viel auf der online "Thüringer Jagdprüfungseite"! Dies ist wirklich sehr hilfreich. Das soll es von mir gewesen sein. Ich wünsche allen die nach uns kommen, viel Erfolg und Freude mit Ute und Olaf und allen ein glückliches Jäger Leben!
    In diesem Sinne "Weidmanns Heil"
    und Weidmanns Dank an Ute und Olaf.
    27.06 2022 Andreas Wagner

  2. Sebastian B.:
    24.10.2021

    Hallo liebe Leser,

    ich kam in den Genuss bei Olaf und Ute den Sommer-Kompaktkurs absolvieren zu dürfen. Die zwei Wochen auf dem Weg zum Jagdschein haben unwahrscheinlich viel Spaß gemacht.
    Jeder der das „Handwerk“ von der Pike auf erlernen möchte ist hier in der „Jagdschule Thüringen“ genau richtig.

    Als ich mich dazu entschloss den Jagdschein zu machen, hatte ich nur wenige Berührungen mit dem Thema. Ich meldete mich einfach für den Kompaktkurs bei den beiden an und konnte bis zum Beginn des Kurses, 2-3 mal bei einem bekannten Jäger mitgehen um mir das mal genauer anzusehen.

    Gesagt getan begann dann auch schon relativ bald mein Kurs.

    Dabei wurde die riesige Menge an Wissen durch ein hochmotiviertes und sehr lockeres Team, strukturiert und mit viel Engagement vermittelt. Und zwar so, dass es einem nie langweilig wurde, selbst bei relativ trockenen Themen. Man merkt hier eindeutig, dass das Hobby zum Beruf gemacht wurde und hinter allem eine menge Herzblut steckt. Hier wird die Leidenschaft Jagd gelebt, welches auf jeden einzelnen Teilnehmer übergeht.
    Durch die entspannte Größe des Kurses, sowie den modern ausgestatteten Schulungsräumen, mit sehr sehr viel Anschauungsmaterial, wird eine tolle Lernatmosphäre geschaffen. Besonders gefallen hat mir, dass immer wieder geübt und auf die jeweiligen individuellen Defizite eingegangen wird, bei den morgendlichen Quiz-Runden, dem theoretischen Unterricht oder der Ausbildung auf dem Schießstand. Des weiteren sind beide immer mit Rat und Tat zur Seite, hier bleibt nie eine Frage offen, auch nach Abschluss des Kurses nicht.

    Abschließen kann ich sagen, dass der Jagdschein kein Zuckerschlecken ist. Doch mithilfe vom persönlichen Engagement und Wissensdurst und durch Utes und Olafs tatkräftige Unterstützung, bringt einen diese Jagdschule definitiv ans Ziel.
    Für jeden der sich noch unschlüssig ist, kann ich die JST nur wärmsten empfehlen.
    Ihr werdet es am Ende nicht bereuen und mit dem Jagdschein belohnt.

    In diesem Sinne mein herzlichstes Dankeschön an euch zwei. Weidmannsheil.
    Sebastian

Bisher haben 109 Besucher einen Eintrag in unserem Gästebuch hinterlassen.

Gästebuch durchblättern:

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10
  11. 11
  12. 12
  13. 13
  14. 14
  15. 15
  16. 16
  17. 17
  18. 18
  19. 19
  20. 20
  21. 21
  22. 22
  23. 23
  24. 24
  25. 25
  26. 26
  27. 27
  28. 28
  29. 29
  30. 30
  31. 31
  32. 32
  33. 33
  34. 34
  35. 35
  36. 36
  37. 37
  38. 38
  39. 39
  40. 40
  41. 41
  42. 42
  43. 43
  44. 44
  45. 45
  46. 46
  47. 47
  48. 48
  49. 49
  50. 50
  51. 51
  52. 52
  53. 53
  54. 54
  55. 55
  56. 56